Subscribe:

Ads 468x60px

Labels

Montag, 14. Oktober 2013

Er läuft wieder

Über drei Monate ist es nun her, daß mein Motor des Benziner nicht mehr laufen wollte. Die erste Reparatur war leider nicht so gelaufen wie geplant. Der Schaden am Kolben war doch zu groß und der Motor startete nicht mehr. Die neuen Ersatzteile (29ccm BigBore Kit - 35mm für Motoren mit 2mm längerer Tuning Kurbelwelle (30mm)) hab ich dann zeitnah bestellt, aber der Einbau hat sich doch gezogen.

29ccm Ersatzteile


Zu viele Termine ließen keinen Platz, sich mal einen Nachmittag mit dem Einbau der Teile zu beschäftigen. Als dann vor einer Woche der Sonntag total verregnet war hab ich mich an die erneute Reparatur gemacht. Nach 6 Stunden war der Rex wieder flugfertig vor mir. Er hat nun einen neuen Kolben mit Kolbenring und dazu passend den neuen Zylinder. Aus den 30,5ccm (Rovan-Zylinder) sind nun 29ccm (Chung Yang Zylinder) eworden, da der 30,5ccm Reparatursatz nicht zu bekommen war.

Ich hab bei der Gelegenheit dann gleich noch den Luftfilter gegen einen Tuningluftfilter ausgetauscht.

Tuning-Luftfilter


Alles in allem hat mich die Reparatur samt Luftfilter 100€ gekostet.

Diese Woche war ich dann draussen beim Testen.

Kurz und bundig: Er läuft wieder wie eine Eins.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen