Subscribe:

Ads 468x60px

Labels

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Holzfliegerle Teil 1

Seit gestern läuft ein Zwischendurch-Projekt. Zwischendurch, weil eigentlich und noch immer das Projekt mit Thomas, P47, von meiner Seite nicht abgeschlossen ist. Euphorisch gestartet, komme ich nicht in die Pötte die P47 flugfertig zu machen. Sorry Thomas!

Und nun hat sich so ein Holzbaukasten dazwischengeträngelt. Andi und ich haben im Herbst an einem RES-Wettbewerb in Nürnberg teilgenommen. Da waren so laue Bedingungen, daß nur die einfachsten und leichtesten Segler überhaupt eine Chanche hatten vernünftig Starthöhen am Gummiseil zu bekommen. Nach viel Analyse haben wir - Andi, Markus und ich - dann letzten Samstag am Hang spontan entschlossen, uns drei Baukästen beim Himmlischen zu bestellen.

Gestern war nun Baubeginn.

Baubeginn der/des Neuen
Mehr wird mal nicht verraten.

Ihr dürft gerne kommentieren, was aus dem Himmlischen Programm da auf der Werkbank entsteht.

Kommentare:

Tommy hat gesagt…

... mmmhhhh ... diese konkave Unterseite könnte fast ein Selig Profil sein ... bzgl. RES gibts bei mir auch bald was aufn Schirm ...

Gruss,
Thomas

Heinz B. hat gesagt…

Selig Profil ist schon mal nicht schlecht.

Kommentar veröffentlichen